16.03.15 Unser Weg nach … Wien

Vor zwei Jahren, als ich als Backgroundsängerin von Natália Kelly zum Songcontest fahren durfte, hieß die einstündige Doku über unsere – aber vor allem Natálias – Arbeit „Unser Weg nach Malmö“ … Dieses Mal fahren wir nicht ganz so weit, genau genommen steig ich einfach vor meiner Haustür in die Bim ein, um vor der Stadthalle wieder auszusteigen. Das wird eine noch viel speziellere Erfahrung, im eigenen Land, in der eigenen Wahlheimatstadt auf einer der meistbeachtetsten Bühnen der Welt zu stehen … oder zu sitzen, falls „The Makemakes“ sich wieder zu einer ähnlichen Bühneninszenierung von „I am Yours“ entscheiden, wie am vergangenen Freitag beim Österreich-Finale. Dann sitze ich nämlich hinterm Klavier und singe dazu. Was für eine große Freude und Ehre.

Ihr könnt euch also bestimmt vorstellen, dass die nächsten 64 Tage wahnsinnig aufregend und arbeitsintensiv werden. Und heute geht’s gleich spontan weiter. Wir wurden zur Aufzeichnung von Willkommen Österreich eingeladen. Ich nehme an, ihr könnt uns dann morgen wieder über eure Bildschirme flimmern sehen. I’m lovin‘ it!